OmU-Film: Die brillante Mademoiselle Neïla (franz. mit UT)

OmU-Film: Die brillante Mademoiselle Neïla (franz. mit UT)
Sonntag | 17. Februar 2019 | 11:15 Uhr


Das Casablanca-Programmkino zeigt in Kooperation mit der VHS Oldenburg auch im Semester Frühjahr/Sommer 2019 Filme im Original mit deutschen Untertiteln (OmU). Als VHS-Kunde eines Sprachkurses erhalten Sie Ermäßigung auf den Eintrittspreis bei Vorlage einer Rabatt-Karte, die im VHS-Kundenzentrum erhältlich ist.

Infos zu den Filmen: http://www.vhs-ol.de/filmeimoriginalton

Dieses Mal: Die brillante Mademoiselle Neïla – Le brio
Französisches Original mit deutschen Untertiteln

Neïla Salah wollte schon immer Anwältin werden und ist deshalb überglücklich, es auf die renommierte Pariser Assas Law School geschafft zu haben. Doch gleich am ersten Tag des Semesters kommt sie zu spät. Der Hörsaal ist rappelvoll, und Professor Pierre Mazard ist nicht bereit, die Störung einfach so hinzunehmen und spart nicht mit rassistischen Bemerkungen. Neïla ist bedient, doch auch für den Professor bleibt der verbale Ausfall nicht ohne Folgen: Die Universitätsleitung droht, ihn rauszuschmeißen, wenn er Neïla nicht dabei hilft, einen prestigeträchtigen Rhetorikwettbewerb zu gewinnen. So sind der Professor und die Studentin gezwungen, zusammenzuarbeiten, wovon beide zunächst überhaupt nicht begeistert sind. Doch dann entdecken sie nach und nach, dass sie eine Menge voneinander lernen können …